Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.77
 
Am Boden  5.50
Check In 3.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 11.2023 DE2114 5.00 SurfingAlice 485
Check in bereits online am Vorabend. Die Gepäckabgabe erfolgte dann schnelle und problemlos am separaten Premium Schalter. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 08.2017 DE1402 9.00 gruberger 2628
alles ok Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 03.2016 DE2368 5.00 kaikuenzler 4378
Online Check in geht für den größten deutschen Flughafen nicht. Warum nicht? Diese Frage konnte auch die Condor Hotline nicht beantworten. Ist so!!\r\n\r\nCheck In und Gepäckabgabe dann am Abflugtag am Schalter für Premium Economy Gäste. Ging recht schnell und unkompliziert. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 11.2015 DE 140 7.00 gruberger 3284
Online Check In am Vorabend. Bei Ankunft am Schalter hieß es durch einen Flugzeugwechsel könne das Gepäck noch nicht aufgegeben werden. Wir mussten eine halbe Stunde warten, dann konnten wir unser Koffer abgeben. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 09.2014 DE6402 6.00 gruberger 3883
Wir sind am Abflugtag extra früh an den Flughafen gefahren, da Condor im März 2014 noch keine Vorab- Reservierung von XL- Sitzen auf Langstrecke angeboten hat und man diese XL- Sitze somit nur beim Check in ergattern konnte, soweit noch frei.
Auskunft der Mitarbeiterin beim check in mehr als 3 Stunden vor dem Abflug: "leider sind alle XL- Sitze schon weg, wir haben aber die Premium- Economy im Angebot zu Sonderpreisen: 2 Sitze für 175€". Leider konnte uns die Dame nicht erklären, wie die XL- Sitze schon vergeben sein konnten. "Möglicherweise beim Vorabend- check in, das weiß ich aber auch nicht".
Also haben wir aufgrund der langen Flugzeit die Sitze für 175€ genommen.
Und dann kam's: Direkt nach dem Einstieg bot eine Flugbegleiterin Gästen aus der Economy an, sich "gerne auf die XL- Sitze zu setzen, da diese nicht gebucht wurden".
Wir haben sofort bei ihr reklamiert, dass uns am check in teure Premium Economy Sitze verkauft wurden, da die XL- Sitze alle schon ausgebucht waren. Dazu konnte sie natürlich nichts sagen, bestätigte aber nochmals, dass diese eben nicht gebucht, sondern frei wären und die Maschine überhaupt nur zu ca 80% belegt sei.
Nach dem Urlaub haben wir somit bei Condor reklamiert und die 175E zurückgefordert, da uns die Check in Mitarbeiterin ja wissentlich eine falsche Auskunft erteilt und uns daraufhin teure Sitze angedreht hat, die wir niemals gebucht hätten, wenn sie uns die geforderten - und auf Langstrecke KOSTENLOSEN XL- Sitze gegeben hätte.
Monate und viele Mails später wurde uns nun endgültig von Condor mitgeteilt, dass keine Kostenerstattung erfolgt. Es gab aber natürlich auch keine Erklärung über das umsatzsteigernde Verkaufsgebaren des check in, obwohl wir mehrfach auch dazu eine Stellungnahme gefordert hatten.
Somit kann ich allen nur raten: Überlegen Sie wirklich gut, ob Condor der richtige Partner für Ihren nächsten Flug ist! Wer Kunden so ausnimmt, nur um in nicht ausgebuchten Maschinen wenigstens noch den Umsatz zu steigern mittels falscher Aussagen, der ist m.E. nicht sehr vertrauenswürdig.
Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 03.2014 DE3368 2.00 teletante 6173
Check in Online und Ausdruck der Bordkarte am Abend vorher. Abgabe des Gepäcks am separaten Premium Economy Class Schalter. Frankfurt (FRA) Fuertevent..  (FUE) 10.2013 DE6474 9.00 gruberger 4069
Check in schnell, routiniert ---> einwandfrei Frankfurt (FRA) Fort..  (FLL) 06.2013 DE7078 10.00 mrofranken 5637
Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 03.2013 DE1156 9.00 maddl59 5263
Von LH übernommen und total routiniert. Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 10.2011 DE2248 3.00 gr.traveller 12159
Freundlich jedoch etwas kühl Frankfurt (FRA) Anchorage  (EDF) 08.2011 DE4066 8.00 Golfer 4974
Keine Wartezeit beim Vorabend - Check-in, war schnell erledigt Frankfurt (FRA) Funchal  (FNC) 05.2011 4886 8.00 Reisetiger 4637
extra check in schalter aber kein erweitertes freigepäck Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 04.2011 DE5031 9.00 juniorHON 6209
Premium Eco Schalter in Frankfurt war nicht besetzt. Weder beim Hin-, noch beim Rückflug war es möglich, beim Check-In bereits die Bordkarte für den jeweiligen Anschlussflug zu erhalten. Daher aufwendigeres Umsteige-Prozedere mit erneutem Passieren der Sicherheitskontrollen. Besonders ärgerlich, wenn man mit Verspätung landet und nur wenig Zeit für den Anschlussflug bleibt. Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 02.2011 DE 236 2.00 tigger 11603
der Computer am Comfort-Class-Schalter war ausgefallen und es dauerte ca 15 min bis man uns an den benachbarten Schalter verwies Frankfurt (FRA) Kilimanjaro  (JRO) 10.2008 DE2264 6.00 ManfredHa... 9365
Check-In war flott, da die Premium-Eco einen eigenen Schalter in FRA hat. Frankfurt (FRA) Plaisance  (MRU) 12.2007 DE6314 8.00 jbk 5846

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra